logo
Home
Wingwave
Hypnose
HUNA + ThetaHealing®
Über mich
Terminvereinbarung
Anfahrt
Links

WAS GENAU IST HYPNOSE?

Als NLPTM-Master und Hypnose-Coach arbeite ich mit vielen Menschen, die vorher selten mit Hypnose in Berührung gekommen sind.
Deshalb hier einges Grundsätzliches über Hypnose:

Früher ging man davon aus, das Hypnose ein schlafähnlicher Zustand ist. Heute weiß man das Hypnose oder Trance ein ganz natürlicher Zustand ist, den jeder Mensch täglich erlebt.

Hypnose oder auch Trance ist ein sehr angenehmer und entspannter Zustand, sowohl für den Körper als auch für den Geist. Denken Sie nur an die permanente Reizüberflutung in unserer Welt und wie wohltuend es da sein kann für einige Augenblicke mal komplett abschalten zu können.
Denn das Schöne und Wohltuende am hypnotischen Zustand ist, dass alles Äusserliche völlig uninteressant wird und sich jeder nur noch auf sich selbst und sein Innerstes konzentriert.

Genau in diesem Augenblick, wenn Ihr Bewusstsein sozusagen für einige Minuten "Urlaub" hat, ist Ihr Unterbewusstsein offen für neue Dinge und Veränderungen.
So kann ich als Hypnotiseur vorher abgesprochene Anweisungen oder auch Suggestionen genannt direkt in Ihr Unterbewusstsein einpflanzen, damit es dort Wurzeln schlagen kann und anschließend wachsen und gedeihen kann.

Sie selbst erleben alles hautnah mit und oft erzählen mir meine Klienten hinterher die Bilder, die sie vor ihrem inneren Auge gesehen haben.

 

WANN IST HYPNOSE DAS GEEIGNETE MITTEL?


Hypnose ist eine ideale Methode, um alte Verhaltensmuster wirkungsvoll zu verändern. Dabei arbeite ich viel mit inneren Bildern, die jeder sich in diesem entspannten Zustand mit Leichtigkeit vorstellen kann.

Als Hypnose-Coach führe ich zuerst immer ein ausführliches Gespräch mit meinen Klienten. Erst wenn ich die innere Bereitschaft zur Veränderung sehe und auch spüre, dann bediene ich mich dieser Methode.

Oftmals beginne ich als erste Sitzung mit einer reinen Entspannungs-Hypnose. So kann der Klient mich und meine Stimme kennenlernen und ich kann die Reaktionen des Klienten kennenlernen. Denn wenn wirklich Veränderungsprozesse anstehen, dann sollte während der Sitzung ein beiderseitiges uneingeschränktes Vertrauensverhältnis da sein.

So kann es sein das bei einem Menschen, welcher sich z. B. das Rauchen abgewöhnen will, die Hypnose das geeignete Mittel ist, für einen anderen Menschen jedoch wingwave wesentlich effektiver ist.

Ich entscheide immer in Absprache mit meinem Klienten, welcher Methode wir uns gemeinsam bedienen werden.

Zudem sehe ich mich immer in der Rolle des Begleiters, das TUN - also die Umsetzung - macht jeder Klient selber. Es ist also immer eine Hilfestellung zur Selbsthilfe.

Esther Gehann NLPTM-Master und Hypnose-Coach

 

 

Impressum
Esther Gehann
Tel. 06741-934576
info@die-kraft-der-sinne.de